Aufklärung über Hypnose

hypnose

Hypnose braucht dringendst Aufklärung

Heute Mittag war ich in der Stadt Winterthur und habe ein paar Flyer für die Selbsthypnose-Kurse für Schüler und Studenten an Schüler verteilt.

Ich war völlig überrascht oder soll ich sagen sogar schockiert über die Reaktionen dieser jungen Leute. Als sie das Wort Hypnose hörten wurden sofort defensiv, misstrauisch und zum Teil konnte ich sogar etwas Angst in ihrem Gesichtsausdruck erkennen.

Hypnose scheint nach wie vor ein falsches Bild zu haben. Diese Erfahrung zeigt mir, dass wir noch viel Aufklärungsarbeit leisten müssen.

Ich überlege mir also, Vorträge über Hypnose zu halten, damit diese Unwahrheiten über Hypnose endlich langsam verschwinden können und Menschen merken, wie natürlich und auch nützlich es ist, wenn man mit Hypnose vertraut ist.

Hier erfährst du, was Hypnose ist.

<< zu allen Blogs